Alle Kunst trägt bei zur wichtigsten Kunst von allen,
der Lebenskunst, der Kunst das Leben zu leben.

Bertold Brecht

"Träume, Visionen, Utopien"

„Träume sind aus Wünschen gewebt.“ aus Brasilien

Welche Träume träume ich? Welche Visionen habe ich von der Zukunft? Welche Utopien entstehen in meinem Geist?Wer bin ich und in welcher Gesellschaft würde ich gerne leben?
Bildnerisch und gestalterisch nähern wir uns Orten, die es so nicht gibt, oder Gesellschaften, die dem Geist entspringen. Wir erträumen uns eine andere Wirklichkeit. Eine Wirklichkeit, in der es anders zugeht als bei uns. Wir finden Verbindungen, Schnittmengen und Kontaktpunkte und begegnen Kontrasten, Andersartigkeiten und Gegensätzen. Gemeinsam - nicht einsam.

 

Mittwoch 19:00 – 21:00 Uhr

13. Januar – 31. März

Kosten: 180 €

 
Donnerstag 19:00 – 21.00 Uhr

14. Januar – 01. April

Kosten: 180 €

 

Anmeldung ErwachsenenKurse

 

Kurse
für Kinder
für Jugendliche
für Erwachsene
1. Block
2. Block
3. Block
4. Block
Ferienangebote
Osterferien
Sommerferien
Herbstferien
Offenes Haus
Workshops
Feiern
Trauerarbeit
Prozessbegleitung
Gutscheine
Termine
Haus der Künste
Haus der Materialien
Haus der Bildung
Haus der 1000 Dinge
Einkaufsladen
Haus der Geschichten

Ubuntu e.V.

Schatzinsel

Reisendes Haus der Materialien