"Material-Freude-Pakete" und "Darmstadt blüht auf!"

Neben den Materialfreude-Paketen können in unserm alternativen Einkaufsladen nun auch Pflanzkisten für die Aktion "Darmstadt blüht auf!" gegen Spende erworben werden.

Inspiriert durch die Idee "Rossdorf blüht auf - die Blühkiste" möchten wir auch Darmstadt bunter machen. Jeder Interessierte kann im "Haus der 1000 Dinge" (Mollerstraße 23) eine Pflanzkiste mit Summ-Summ-Wiesen-Samen erwerben und an seinem Lieblingsort pflegen und bewundern. Nicht nur Bienen, Hummeln und Schmetterlinge werden sich über die Blumen freuen, auch wir sind gespannt die Pflanzkisten in ganz Darmstadt wieder zu finden und neue Lieblingsorte zu entdecken. Für alle ein weiterer Grund nach draußen zu gehen!

Wie auch bei den Material-Paketen könnt ihr euch einfach unter 06151/9716070 melden und wir bereiten euch eine Blühkiste vor.

Die Holzkisten und die Bio-Samen wurden von Heike (Arche, der Bioladen) gespendet. Die Erde kommt von der Gärtnerei Aumühle. Einen herzlichen Dank!

Jede Spenden hilft uns die Zeit gut zu überstehen. Danke!

 

Ubuntu e.V. (Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE65508501500011012841, BIC: HELADEF1DAS)

 

Wir haben unsern alternativen Einkaufsladen nun Montag - Freitag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. 

Hier können Materialien für eigene Projekte und kreative Ideen gekauft werden – für Zuhause, die Kita oder die Schule... Der Laden lädt zum Stöbern ein und Informationen rund um die Materialien bieten Inspiration.

 

Material-Freude-Pakete

Es ist nun leider der Fall eingetreten, dass alle Kurse, Feiern, Offenen Häuser, Workshops, Ferienangebote, Fortbildungen ... in Ubuntu e.V. bis Ende der Osterferien nicht stattfinden werden. Wie ihr gestern Nachmittag wahrscheinlich aus verschiedenen Medien erfahren habt, ist dies eine wichtige Vorgabe um die Corona-Pandemie zu verlangsamen, der wir uns natürlich anschließen.

Jetzt stecken wir von Ubuntu e.V. in einer sehr schwierigen Lage, da wir über keine Einnahmequellen mehr verfügen und unsere festen Kosten weiter tragen müssen. Wir haben uns überlegt, dass wir bis auf weiteres "Materialfreude-Pakete" anbieten möchten. Diese Pakete sind von uns mit Materialschätzen liebevoll gepackt und können im "Haus der 1000 Dinge" (Mollerstraße 23) gekauft werden. Gedacht sind die Pakete für alle diejenigen, die Lust haben den schwierigen Zeiten kreativ zu begegnen und sich zu Hause gestalterisch auszutoben. Möchtet ihr ein Paket haben, wäre es toll, wenn ihr uns kurz telefonisch kontaktiert und möglichen Umfang oder Inhalt mit uns abstimmt. Auch der Versand von Paketen ist denkbar...

Der Umfang der Materialpakete startet bei 15 € bis hin zu 60 € für einen Materialkoffer. Natürlich sind auch Folgepakete über die Wochen hinweg möglich. Solltet ihr selbst kein Material-Paket benötigen, könnt ihr diese auch gerne spenden und verschenken z.B. an die Kinder in Unterkünften für Geflüchtete. Welchen Preis ihr am Ende bezahlt liegt in eurem Ermessen.

Ihr habt schon genügend Material zu Hause? Kein Problem... Ihr könnt auch Gutscheine bei uns erwerben und sie später im Jahr bei uns einsetzen... Ein „Offenen Haus“, einen Material-Koffer als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, ein Kurs oder ein Ferienangebot, ein Workshop zum Abschalten vom Alltag - alles ist denkbar.

Jeder Betrag hilft uns diese schwierige Zeit zu überstehen. 

Ubuntu e.V. (Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE65508501500011012841, BIC: HELADEF1DAS)

Im Folgenden die ersten entstandenen Kunstwerke...

Bildergallerie Materialfreuden

 

Beispiele der Materialfreude-Pakete 

      

    

Haus der Künste
Haus der Materialien
Haus der Bildung
Haus der 1000 Dinge
Haus der Erlebnisse
Haus der Geschichten

UBUNTU e.V.

Schatzinsel

Reisendes Haus der Materialien