Ubuntu e.V. und das Heinerfest

Auch wenn das Heinerfest nicht in gewohnter Weise gefeiert werden kann, so sind wir doch auf im Rahmen des "Tuk-Tuk Heinerfest" eingeladen.

Am 5.7.2020 zwischen 15 und 18 Uhr steht unser "Reisende Haus der Materialien" auf der Piazza an der Stadtkirche. Wir kommen mit unsern Koffern voller Materialschätzen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jede und jeder kann nach Herzenslust kreativ werden... Die Teilnahme ist kostenlos! 

 

Öffnungszeiten und Materialannahme in den Sommerferien

In den Sommerferien ist unser "Haus der 1000 Dinge" geschlossen. Auch möchten wir euch bitten kein Material in den nächsten 6 Wochen bei uns abzugeben.

Nach den Sommerferien nehmen wir wie gewohnt gerne alle kleineren Materialschätze an. Größere Mengen sind nach Absprache dann auch wieder möglich.

 

"Material-Freude-Pakete", "Darmstadt blüht auf!" und unser alternativer Einkaufsladen

Weiterhin könnt ihr natürlich auch Materialfreude-Paketen und auch Pflanzkisten für die Aktion "Darmstadt blüht auf!" erwerben.

Möchtet ihr ein Paket haben, wäre es toll, wenn ihr uns kurz telefonisch kontaktiert und möglichen Umfang oder Inhalt mit uns abstimmt. Auch der Versand von Paketen ist denkbar...

Desweitere haben wir unsern alternativen Einkaufsladen bis zu den Sommerferien von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr offen. Hier können Materialien für eigene Projekte und kreative Ideen gekauft werden – für Zuhause, die Kita oder die Schule... Der Laden lädt zum Stöbern ein und Informationen rund um die Materialien bieten Inspiration.

 

 

Ubuntu e.V. (Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE65508501500011012841, BIC: HELADEF1DAS)

 

Im Folgenden die ersten entstandenen Kunstwerke aus den "Materialfreude-Paketen":

Bildergallerie Materialfreuden

 

Beispiele der Materialfreude-Pakete 

      

    

Haus der Künste
Haus der Materialien
Haus der Bildung
Haus der 1000 Dinge
Haus der Erlebnisse
Haus der Geschichten

UBUNTU e.V.

Schatzinsel

Reisendes Haus der Materialien