Ich kann nicht voraussehen, aber ich kann zu etwas den Grund legen.
Denn die Zukunft baut man.

Antoine de Saint-Exupéry

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Karl Valentin

 

Inklusiver Arbeitsplatz

Ubuntu e.V. bietet Menschen, die eine besondere Begleitung benötigen, einen Arbeitsplatz. Bei uns haben sie die Chance,eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit vielfältigen Tätigkeiten kennenzulernen. Dabei sind sie ein gleichberechtigter Teil unserer Gemeinschaft und leisten einen wertvollen, Sinn stiftenden Beitrag für die Gesellschaft.

 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Hast du Zeit und Lust, diese bei uns einzusetzen? Gerne begrüßen wir dich und deine Kraft in unserem kunterbunten Team. Wir finden für Jede und Jeden eine sinnvolle, uns wunderbar unterstützende Aufgabe.


Anleiten von Workshops und Kursen

Hast du Lust, einen eigenen Workshop anzubieten? Brauchst du Räumlichkeiten, Werkzeug oder Material? Sprich uns an, wir freuen uns, mit dir zusammenzuarbeiten.

Arbeiten in Ubuntu e.V.
Finanzielle Unterstützung
Haus der Künste
Haus der Materialien
Haus der Bildung
Haus der 1000 Dinge
Haus der Geschichten

Ubuntu e.V.

Schatzinsel

Reisendes Haus der Materialien